hmmm, um mal Rolands Gedanken hier fortzuführen:
ZITATANFANG
Ich prognostiziere mal: Ein friedlicher Händler mit 4er-Bauweise, der sich bis zum Ausbau durcharbeitet, dürfte Ende 2009 deutlich unter den ersten fünf zu finden sein.
ZITATENDE
ich denke auch, dass man als friedlicher Händler ohne Brutalstart, ohne Arbitrage, ohne türkisch ein schönes Spiel "abliefern" kann. Jeder Spieler sollte doch auch beachten, dass das Spiel zunächst mal ihm selbst gefallen soll, sodass er auch die Freude dran behält. Und so sollte halt jeder seine eigene Spielweise finden.
Ich spiele zum Beispiel seit inzwischen mehreren Jahren an einer 40-er Karte. Das ist halt mein kleines Feierabendspiel, das mir Spaß macht. Ohne Arbitrage, ohne türkisch, ohne Brutalstart, als friedlicher Händler.
http://www.rjosephs.de/savegames_josch.html
Ich wiederhole mich gern, aber Sinn und Zweck des Contest ist es doch, dass "wir" eine stabile Patrizier 2 Gemeinde bleiben und weiter werden
und dass
wir neue Erkenntnisse über das Spiel gewinnen. Also auch die Extreme des Spiels ausloten und hoffentlich erweitern. Ich finde es wirklich super gut, wenn Gesil, Ugh!, Roland... (sorry an alle, die ich nicht genannt habe) immer weiter forschen und testen und für uns alle neue Erkenntnisse gewinnen. Und bestimmt wird auch der kommende Contest wieder eine neue Erkenntnis bringen und einen neuen "Superfuchs" hervorbringen.

Ich freue mich drauf!