Eigentlich interessiert mich Fußball wenig, schaue mir aber gerne ein schönes Spiel an. Mein Problem ist, daß ich das im vorhinein nun mal nicht wissen kann

.
Ich hoffe für diese EM inständig, daß rein destruktives Spiel nicht wieder mit dem Titel belohnt, sondern diese Art Fußball achtkantig aus dem Stadion geschoßen wird. Allein für den Versuch offensiv zu spielen gehört schon ein Tor gutgeschrieben.
Die letzten Spiele, die ich aus der dt. BL verfolgt habe, waren dem Handball sehr ähnlich: Der Ball wird am Kreis stundenlang hin und her gespielt und dann der Abschluß (nun der Unterschied zum Handball

vergeigt. Der österr. Liga kann ich rein gar nichts abgewinnen, denn zum langsamen Tempo kommt noch Unvermögen hinzu.
Garantierte Treffer landen sicher die Gastronomen, wenn ich von Preisen wie 4,50 Euro pro Halbe Bier höre.
Apropos Gastwirte:
In Wien wurde den Wirten mit Gastgarten auf der Straße vorgeschrieben (zumindest in der "heißen Zone" rund ums Stadion) alle Tische und Stühle FIX am Boden zu verankern!
Das aus Angst vor Schlägerein zwischen den "Fans". Sinn von Fußballspielen kann doch nicht sein, sich anschließend (während) gegenseitig die Köpfe einzuschlagen? Das sollte doch eigentlich am Rasen passieren? Seh' ich das falsch?? Bitte um Aufklärung!