@ x9jaan
... ja die Regelversorger habe ich in letzter Zeit sehr stiefmütterlich behandelt. Da ich in dieser Richtung sehr faul bin (und in diesem Spiel handelt es sich ja gleich um 39), waren diese pauschal für Städte mit 3000 Leuten ausgerichtet. Hin und wieder, wenn etwas akut wurde, hatte ich zwar nach gebessert aber nie komplett überarbeitet. Da viele Städte jetzt aber zw. 4000-5000 Menschen haben, wird es Zeit nachzubessern. (Da graut es mir schon vor

)
Hamburg ist allerdings ein Ausnahmefall. Dort war die Stimmung eingentlich immer sehr gut bis glücklich. Bis zur Belagerung kurz vor Jahresende. Dies hat natürlich meinen Engpass an Getreide nicht gerade geholfen. Aber das in die "Zukunftschauen"

hat gezeigt, daß ich noch glimpflich davon komme. Es wird Zeit das die Mauern gesetzt werden, denn der Fürst wird jetzt sehr aktiv !
@ Gehtnix
Das die Betriebe noch nicht ausgelastet sind, ist (denke ich) normal, da die meisten ja kurz vor Jahresende gesetzt wurden. Ich muß jetzt nur meine Regelversorger (wie x9jaan bemerkt hat) neu einrichten, dann wird das schon.
Meine Bauweise ist, wie du richtig gesehen hast, mein größtes Sorgenkind. Ich versuch mein Bestes und hin und wieder glücken mir auch schon die Sechser. Aber sehr oft bekomme ich es einfach nicht auf die Reihe, trotz Save/Load und dann gebe ich auf und es wird ein 4er.
Aber ich bleibe auf jeden Fall dran, die Anleitungen für größere Blöcke liegen bereit und so eine Endlosreihe wäre dann mein ganz persönliches Highlight!
Sollte mir besser mein eigenes Spiel ansehen
Nein, Nein! Das ist es ja gerade was mir am Contest so einen Spaß macht! P2 ist ein fantastisches Spiel, die 40er Karte eine riesen Herausforderung und zu wissen das Andere sich dein Save anschauen, darüber schreiben, diskutieren, bewerten macht die Sache noch viel interessanter! Das ich mit meiner Spielweise nicht unbedingt Chancen auf den Sieg habe, ist mir bewusst aber auch völlig egal.
Wie heißt es doch so schön. "Der Weg ist das Ziel!"
... So Frau und Kinder sind in der Mittagspause und ich gehe jetzt an die Planung für die Anpassung der Regelversorger....