Original von Lord Dioptas
ich würde es jetzt nicht beschwören, bin aber der meinung, dass ich im letztjährigen contest durchaus die situation hatte, dass die ki in mehreren städten die selbe produktion gebaut hat. damals vorzugswise wolle und tuch.
Ich selbst habe das noch
nie festgestellt. Deshalb nehme ich da einen Zusammenhang an. Ich hab mich so dran gewöhnt, dass ich
weiss , dass meine Londoner Weberei jetzt fertig ist, wenn die KI mir in Edinburgh eine in die Landschaft setzt.
auch meine ich, dass in diesem jahr in ripen und scarborough gleichzeitig töpfereien in bau waren.
Wenn es dir keine Umstände macht, schau bitte nach. Wie gesagt, sowas hatte ich nie, und das war meine Frage.
Und vielleicht noch als Erklärung, weshalb ich mich da doch etwas festgebissen habe: der Regelkreis mit "Betrieb im Bau" als hemmendes Regulativ wäre sehr schlicht und trotzdem wirkungsvoll. Er wäre überaus einfach zu programmieren und würde unter "normalen" Umständen (=langsames Wachstum) zu einem stetigen Anpassen der Produktion an den Bedarf führen. Dass die NL als Erweiterung im Add-on nicht zu 100% mit eingebunden sind, wurde ja schon an anderer Stelle festgestellt. Und wenn die dort gebauten Betriebe hier schlichtweg übersehen wurden, führt es genau zu den von Swartenhengst beschriebenen Amoklauf.
@Swartenhengst
Ich hab mal dein Endsave angesehen. Die "Baulücke" in Königsberg, ist das hierdurch^ passiert? Da fehlen ja wenigstens 30 Bauplätze (eher mehr).