So, ich habe mich jetzt mal an die Entschlüsselung der Rathaus-Missionen und Tavernen-Missionen in der missions.ini gemacht. Ich bin zu folgendem Ergebnis bis jetzt gekommen (
siehe auch die Vermutungen von Eisdrache)
Rathaus-Missionen
RM00 - noch nicht rausgefunden, da Mindestrang (3 = 4. Rang: Kaufmann) im Testspiel noch nicht hoch genug - ich vermute jedoch, dass dies die Mission ist für den Piratenkonvoi versenken gegen Gold, da Piraten erst ab Rang Kaufmann (zumindest bei mir) auftauchen (Eisdrache jedoch vermutet, dass RM06 die Piratenkonvoi-versenken-Mission ist - ich werde hier weiter testen)
RM01 - Ware benötigt (z.B. 8 Felle bis zum 10.01. benötigt), Mission erhältlich ab Rang Händler (2. Rang
= 1 in der missions.ini)
RM03 - noch nicht rausgefunden, wird weiter getestet
RM04 - noch nicht rausgefunden, wird weiter getestet
RM06 - lt. Eisdrache Piratenkonvoi versenken, bin ich nicht davon überzeugt, da dafür der Rang m.E. zu niedrig ist, Piraten treten bei mir (8-Städte-Spiel) erst ab Rang Kaufmann (Rg. 4 = 3 in der missions.ini) auf. Bei RM06 ist aber der Mindestrang 1 - was Händler bedeuten würde.
RM07 - Gold für Stadt, Mission erhältlich ab Rang Großhändler (3. Rang
= 2 in der missions.ini)
RM08 - Darlehensangebot, Mission erhältlich ab Rang Großhändler (3. Rang
= 2 in der missions.ini)
RM10 - Erhöhung der Produktion, Mission erhältlich ab Rang Großhändler (3. Rang
= 2 in der missions.ini)
RM11 - lt. Eisdrache Heiratsvermittler - konnte ich noch nicht bestätigen oder verwerfen
, da Rang noch zu niedrig
RM13 - Ausbau einer Stadt XY, Mission erhältlich ab Rang Großhändler (3. Rang = 2 in der missions.ini) - dies stimmt nicht mit den Angaben von Eisdrache überein, der für die RM13 "Ware nach ..." vermutet hat. Meine Tests haben aber eindeutig gezeigt, dass Eisdrache hier falsch lag. Wer will kann gerne nachprüfen und dann mitteilen, wer richtig lag
Tavernen-Missionen
KM00 - Lehrmeister, Mission erhältlich ab Rang Händler (2. Rang = 1 in der missions.ini), wobei hier meines Erachtens die IdleTime irgendwie nicht zutreffen kann, bei mir ist 10 eingetragen, die Mission kam aber bei mir alle 4 statt 10 Tage
KM06 - noch nicht herausgefunden, weitere Tests nötig
KM07 - Geldverleih, Mission erhältlich ab Rang Großhändler (3. Rang = 2 in der missions.ini) - wird bestimmt einige interessieren, unter anderem Cete von Holstein, gelle?
KM08 - Region braucht Ware, Mission erhältlich ab Rang Großhändler (3. Rang = 2 in der missions.ini)
KM20 - noch nicht herausgefunden, Mindestrang noch zu niedrig im Testspiel
KM21 - noch nicht herausgefunden, Mindestrang noch zu niedrig im Testspiel (könnte jedoch - wenn man nach dem Mindestrang geht, die Mission sein, bei der ein Piratenkonvoi mit Belohnung eines Schiffs versenkt werden muss - wenn meine Beobachtung/Vermutung stimmt, dass die Piraten erst ab Kaufmann (Rang 4 (= 3)) auftauchen)
KM22 - noch nicht herausgefunden, Mindestrang noch zu niedrig im Testspiel - könnte jedoch die Mission Aufruhr sein, da Mindestrang 6 in der missions.ini (= Rg. 7: Ratsherr)
KM24 - noch nicht herausgefunden, Mindestrang noch zu niedrig im Testspiel - könnte jedoch die Mission Brandstiftung sein, da Mindestrang 5 in der missions.ini (= Rg. 6: Großkaufmann)
KM26 - noch nicht herausgefunden
KM27 - noch nicht herausgefunden
KM28 - noch nicht herausgefunden
Bei den Tavernenmissionen habe ich zumindest schon die Missionen Piraterie und Rufmord (Rufmord erst ab Ratsmeister (Rg. 8 - wäre 7 in der missions.ini) noch gesehen, kann sie aber (noch) nicht zuordnen. Hierzu sind weitere Tests notwendig.
Bei den Rathausmissionen habe ich zumindest noch die Mission "Ware nach ..." gesehen, die ich auch noch nicht zuordnen konnte. Diese ist jedoch bereits ab einem sehr niedrigen Rang (meine Beobachtung: Händler) erhältlich. Voraussetzung für diese Mission dürfte jedoch auch eine Überkapazität der Ware in der Stadt, in der man die Mission erhalten kann, sein.
Welche Missionen, die noch bei anderen Spielern beobachtet worden sind, fehlen in der Liste?
Gruß
cigue
Edit Cete: Link zum Beitrag von Eisdrache eingefügt.