jan.milli hat recht, ich war in den letzten Wochen nur selten hier drinnen und kenne daher nicht alle Diskussionen - vor allem nicht, wenn sie auf Seite 22 im Smalltalk schon einmal angesprochen wurden.
Aber ich halte es trotzdem für falsch, dass jemand bei einem Contest mehrfach in der Wertung sein kann. Auch in früheren Contesti gab es immer wieder Leute, die nochmals von vorne begonnen haben. 2004 war ich bereits Mitte 1305 als ich die Entscheidung getroffen habe, nochmals zu beginnen. Selbstverständlich war ich da nur einmal in der Wertung, und das ist gut so. Andernfalls könnte ein Powerspieler ja allein die Top-10 bestreiten!
Die Grundidee ist, dass jeder sein bestes Ergebnis in die Gesamtwertung einfließen lässt. Das ist normal so bei einem Wettkampf, wobei "-kampf" als sportlich-fairer Vergleich des Könnens gemeint ist, und nicht als kriegerische Auseinandersetzung auf Teufel-komm-raus.
@ Gehtnix
Ich verstehe nicht, warum du dich angegriffen fühlst. Du kannst auch mit dem Spielstand, den du bisher eingeschickt hast, einen Stockerlplatz erreichen. Wenn du es nochmals versuchen willst, nur zu, vielleicht gewinnst du sogar! Aber in der Wertung solltest du dann nur einmal stehen. (Ich arbeite in meiner Firma auch für zwei, werde aber nur wie
einer bezahlt, kriege
ein Mittagessen in der Kantine, habe
einen Arbeitsplatz, und stehe in der Personalliste auch nur
einmal drinnen

)
@ jan.millis kaputtes Spiel:
Weiß jemand woran das genau liegt? Ist das eh kein reproduzierbarer Bug?
Auf meiner 12er-Karte, die ich derzeit spiele, sind bereits 2 Bugs aufgetreten:
1. Es können seit 1307 keine Darlehen mehr vergeben werden
2. Die 14. Niederlassung war weder vom Ort, noch vom Warenangebot beeinflussbar, egal was unternommen wurde.
Mit beiden Bugs kann ich gut leben, aber wenn auf der 40er das Spiel 1409 kaputt geht, wäre das ein Jammer!
(sorry, falls das schon wo steht, dann bitte nur Link setzen und nicht böse sein)