Hall Shark,
ich erinnere mich dunkel, es gab in Port Royal entweder die Vorgabe, nur eine bestimmte Anzahl von Schiffen im Konvoi zu haben oder aber nur soundsoviel Konvois?
Bei P4 gibt es solche Begrenzungen m. E. nicht kaum. Es gibt natürlich eine Höchstzahl von Städten/Niederlassungen und - wie Roland schon schrieb - wenn die Stadt voll ausgebaut ist, ist halt kein Platz mehr.
Es gibt aber eine Begrenzung, die mich ärgert: Ich kann in einem Konvoi nur drei bewaffnete Schiffe "anmelden", deshalb werde ich auch immer noch von diesen Piratenausgeplündert. Obwohl in dem Konvoi noch weitere bewaffnete Schiffe mit entsprechender Bestzung mitfahren. (Ich muss allerdings einräumen, dass ich als Händlerin immer auf Auto-Kampf klicke
).
Liebe Grüße, Micky
Zitat
Und was mich noch wundert, ich habe ein einzelnes Schiff dass unbewaffnet in einer Handelsroute fährt. Das ist noch nie angegriffen worden ;-)
Hallo ruedi47,
leider werden im Verlauf des Spieles auch meine Konvois mit drei ausgebauten und "vollbesatzten" Kraiern angegriffen. Wenn ich dann "Glück" habe, habe ich den Kampf gewonnen, aber leider ist einer meiner Kampf-Kraier gesunken, ohne Gegenwert.Ich bin noch nicht bei den Holks
![]()
Zitat
Und was mich noch wundert, ich habe ein einzelnes Schiff dass unbewaffnet in einer Handelsroute fährt. Das ist noch nie angegriffen worden ;-)
Ganz sicher? Ich glaube und meine das hier auch schon gelesen zu haben: Das Schiff wird angegriffen und geplündert! Du erhälst nur keine Nachricht darüber!
Liebe Grüße und noch viel Spaß!
Micky
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH,
Darstellung optimiert für Firefox und Internet Explorer