Dank Euch für die schnelle Antwort.
Andere Katastrophen waren nicht am Werk - nur jeweils eine Hungersnot in Köln, Bremen und Edinburgh. Die habe ich bekämpft mit Lieferung von Getreide und Käse, hier und da auch etwas Stockfisch bzw. Fleisch. Die Hungersnot verschwand dann auch nach einiger Zeit. Was blieb war der Ausnahmezustand. Ich habe die betroffenen Städte (in denen ich auch noch kein Kontor habe) nur mit dem notwendigsten beliefert um die Katastrophe zu bekämpfen und weil ich mit Aufträgen Gründung der Niederlassung Scarborough und "Unterstützung für Oslo" (von Rezession zu Aufschwung) beschäftigt war.
Vielleicht muß ich nur mal eine allgemein gute Versorgung (Lagervorrat für 10 Tage für alle wichtigen Produkte sowie ein bisschen für andere) für die betroffenen Städte organisieren, damit der Ausnaahmezustand verschwindet.
@Dorimil - Nach meiner Beobachtung im Proflevel liegt zwischen 60% und 40% der Status Stagnation, darunter Rezession, darüber Aufschwung.
Ausnahmezustand habe ich, wie auch Falko sagt, nur bei Katastrophen (Seuche, Hungersnot, Feuer) gesehen.