Da ich ja, zumindest nehme ich es mal an, wohl "Weltmeister" im deinstallieren von P2 bin, dank meiner bisherigen Spezialedition, kann ich dazu mal nen fachlichen Rat geben:
Vergess die Deinstallition über P2 selber (Menüpunkt), geh direkt wie von Dorimil dargelegt über Sowtware und schmeiss es darüber runter!
Ganz besonders gilt diese Maßnahme für den Fall, wenn du von Ascaron noch etwas anderes auf dem Rechner installiert hast, zum Bleistift Port Royal (so wie ich). Da kommt der Menüpunkt Deinstallition von P2 manchmal in schleudern. Der hat mir damals mal gleich Port Royal mit deinstalliert. Ebenso wurde auch mal nur nen Teil von P2 deinstalliert. Zu guter letzt mal Teile von Port Royal und P2, aber nicht alles.
Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Diese Vorfälle passierten ausschließlich, wenn ich über den Menüpunkt "Deinstallition" von P2 das Ganze machte!!!
Und, ... fragt mich EDV Laien bitte nicht wieso das so nen Quark ergibt, keine Ahnung!
Achso, wenn du wichtige Saves hast, dann kopier dir diese vorher mal unter Eigene Dateien. Nach der Neuinstallation kannst du sie wieder reinkopieren!
Mandela