Langsam komme ich mir wieder wie im falschen Film vor, sprich irgendwas ist bei mir mal wieder anders, aber trtotzdem mal an dieser Stelle.
Ich lese hier immer von vielen Kapitänen, die einige Spieler haben und auch, bzw. vorallem, daß es regelmäßig (immer ?) irgendwo Kneipenaufträge gibt.
Ich habe aber jetzt schon mehrfach erlebt, daß es über einen Zeitraum von bis zu 15 Tagen in keiner einzigen Kneipe der Hanse:
- einen Kapitän gibt (nein, ich habe keinen Kapitän vorher entlassen!)
- den Auftrag Eskorte / Flüchtling gibt
- den Patrouillenauftrag gibt
- den Auftrag Pirat per Kartenstück suchen gibt.
Auf der anderen Seite gabe es gerade in den ersten Monaten 1301 mal Phasen, wo in jeder 2. Kneipe nen Kapitän rumhing und auch mindestens einer der Auftäge im Nebenraum war (teilweise sogar 2 gleichzeitig).
Daher erstaunt mich das Ganze doch etwas und lässt mich ins Grübeln kommen, wenn ich hier anderes dazu lese.
Auch ist das mittlerweile schon ärgerlicher, denn ich will mir die Baukosten für Schiffsneubauten sparen und mich an den schwarzen Kollegen bedienen. Diese Schiffe, auch wenn im "angemeuseltem" Zustand einkassiert, sind immer noch billiger und schneller einsatzbereit wie Neubauten.
Kann es sein, daß es bei mir mal wieder nicht normal läuft?
Mandela